Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 03.03.24

Den Jahresausklang leitete der nun mittlerweile traditionell stattfindende IG Sappeure Kameradschaftsabend, den wir mit einer Abordnung besuchten, ein. Aufgrund des gleichzeitig begangenen 40-jährigen Jubiläums unserer befreundeten Sappeurkompanie aus Dormagen-Horrem fand die Feier in eben jenem beschaulichten Ort statt. Neben angenehmen Gesprächen mit anderen Sappeurkorps fand auch wieder ein IG-Schießen statt, bei dem Andrea den begehrten Titel der IG-Königin erlangte.

Musikalisches Highlight war dieses Jahr, und da haben sich die Sappeure Horrem nicht lumpen lassen, der Auftritt einer japanischen Trommlerformation, die mit Musik und Klang und auch mit Licht und Schatten zu überzeugen wussten.

Wir danken der IG Sappeure unter dem Vorsitz von Thomas Köppinger (Sappeure Zons) und den Sappeuren Horrem für diesen sehr schönen Abend.