Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 05.04.21

Am 21. September 2009 wurde mit den Sappeuren Lank-Latum eine neue Schützenkompanie gegründet.

Nachdem die Sappeure seit einigen Jahren im Lank-Latumer Schützenfest fehlten, entschloss sich eine Hand voll junger Männer diese traditionsreiche Uniform wieder einzuführen.

Unmittelbar nach der Gründung stellte man bei der Bruderschaft Antrag auf zunächst einmal passive Mitgliedschaft, welcher noch im selben Jahr in der letzten Sitzung des Gesamtvorstandes angenommen worden ist.

Im Jahr 2015 wurde diese passive Mitgliedschaft in eine aktive Mitgliedschaft inklusive festem Sitz im Gesamtvorstand der Bruderschaft umgewandelt.

Seitdem nehmen wir an allen Aktivitäten der Bruderschaft uniformiert teil und übernehmen inzwischen auch höhere Aufgaben in der Bruderschaft.

Daher stehen wir Interessierten offen gegenüber und freuen uns über jeden, der uns (als passives Mitglied) unterstützen oder sich (als aktives Mitglied) uns anschließen möchte.