Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 03.03.24

Um dem ereignisreichen Jahr 2022 gebührend einen Abschluss zu zollen, veranstalteten wir Sappeure nebst Passiven wieder eine Weihnachtsfeier in alter Tradition. Tradition daher, da es uns nun wieder in eine Stadt der Region verschlagen hat, welche zudem viel traditionelles zu bieten hat, was dem ungeübten Auge womöglich verschlossen bleibt. Dank unserer Guides und Organisatoren Carsten und Pierre haben wir, nach einem kleinen Einstimmungsumtrunk in Lank, vor Ort viel über die nahegelegene Stadt Krefeld und ihre Historie gelernt.

Der passende Schnee war zwar nicht vorhanden, aber die kühlen Temperaturen reichten aus, dass wir uns nach der Stadtführung zunächst auf den Weihnachtsmärkten rund um die Dionysius- und alte Kirche mit allerlei Heißgetränken aufwärmten.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier folgten wir dem Ruf des glücklichen Hans und stärkten uns dort, bevor wir wieder ins heimische Lank-Latum zurückfuhren.

Vielen Dank den beiden Organisatoren Carsten und Pierre für diesen schönen und lehrreichen Tag.