Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 03.03.24

Wir sind Prinz!

Nach dem sehr starken Auftakt auf dem Maifest stand nun auch endlich ein weiteres Highlight im Jahr 2022, nämlich das Vogelschießen, an. Und dass dieses ein ganz besonderes für uns Sappeure werden sollte, macht unsere Freude noch viel größer.

Zunächst startete das Wochenende mit einem grandiosen Auftakt im Festzelt unter der musikalischen Leitung von DJ Yeti, der neben Klassikern wie Rudern und Polonaise auch die noch recht junge Layla etablierte.

Die Versorgung mit diversen Kaltgetränken riss aufgrund des guten Personals sehr zu unserer Freude nicht ab.

Am Samstag stand dann der erste offizielle Teil des Vogelschießens an. Und zu unser aller Freude gelang es Fabian, sich beim Prinzenvogelschießen mit dem nötigen Quäntchen Glück gegen die Konkurrenz durchzusetzen und den entscheidenden Schuss abzugeben. Somit werden wir nebst unserem neuen König Markus Reiners von der Marinekompanie 1973 Lank als offizielle Prinzenkompanie die Geschicke in Lank-Latum begleiten.

Dies wurde selbstverständlich bis tief in die Nacht gemeinsam mit unserem Kompaniekönig Daniel gefeiert.

Am Sonntag nahmen wir am Festgottesdienst sowie dem musikalischen Frühschoppen teil, bevor man nach dem offiziellen Teil zum neuen König verlegte, um dort erneut auf die nächsten zwei blaugefärbten Jahre anzustoßen und vielleicht auch schon die ersten Amtshandlungen vorzubereiten.