Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 03.03.24

Da im Jahre 2022 die Beschränkungen durch die "Corona-Pandemie" weitestgehend aufgehoben waren, freuten wir uns riesig, wieder ein normales Kompanievogelschießen durchführen und feiern zu können.

Nach traditioneller Stärkung beim Lanker Parga-Grill trafen wir uns in der Schießanlage an der Nierster Straße ein, um dort die begehrten Pfänder zu schießen.

Der Vogel war dieses Jahr sehr zäh, ließ sich aber letztlich doch zu folgenden Ergebnissen "überreden":

  • Rechter Flügel: Christian im 159. Schuss
  • Schweif: Daniel im 119. Schuss
  • Linker Flügel: Guddi im 67. Schuss
  • Kopf: Jörg im 17. Schuss

Da 2021 kein Schützenfest stattfand und somit unser amtierender Kompaniekönig Daniel nebst Königin Tanja die Sappeure Lank-Latum nicht würdevoll vertreten konnte, wird seine Amtszeit um 2 weitere Jahre verlängert.

Nach dem Schießen verlegten wir zum Vereinsheim des FC Adler Nierst, um dort nebst Familien, Freunden, passiven Mitgliedern sowie Abordnungen des Offizierskorps und geschäftsführenden Vorstandes die Ehrungen vorzunehmen und ausgelassen zu feiern. Dabei wurde auch unser langjähriger Baumeister Bodo mit einer Anstecknadel für seine unzähligen Unterstützungen geehrt.

Bei gutem Speiß und Trank, einer Hüpfburg für Klein und Groß, sowie dem ein oder anderen gebratenem Ei, wurde dem beschaulichen Nierst bis spät in die Nacht keine Ruhe gelassen.