Crange, Krefeld und kein Schnee – Unsere Weihnachtsfeier 2024
Alle Jahre wieder läuten wir Sappeure Lank-Latum die Weihnachtszeit mit einem geselligen Ausflug ein – und auch 2024 war keine Ausnahme! Ebenfalls keine Ausnahme: Alle Versuche das Geheimnis des Ziels zu lösen blieben erfolglos.
Dieses Jahr zog es uns ins Herz des Ruhrgebiets, genauer gesagt zum „Cranger Weihnachtszauber“ in Herne-Crange. Es war übrigens das dritte Mal, dass wir eine Stadt im Ruhrgebiet besucht haben – das können wir uns langsam fast auf die Fahne schreiben!
Mit der Anreise per ÖPNV wurde schon der Grundstein für einen lustigen Tag gelegt, und trotz der Deutschen Bahn erreichten wir unser unbekanntes Ziel entspannt und voller Vorfreude. Auf dem Weihnachtsmarkt testeten wir die Glühweinstände ebenso ausgiebig wie die vielfältigen Attraktionen.
Inmitten von Karussells, Lichterglanz und einer gefühlten Tonne gebrannter Mandeln haben wir die besinnliche Stimmung – oder zumindest den nächsten Getränkestand – gesucht. Trotz kalter Temperaturen blieb es größtenteils trocken, und so konnten wir den größten Weihnachtsmarkt des Ruhrgebiets in aller Ruhe unsicher machen.
Nach diesem weihnachtlichen Abenteuer führte uns die kulinarische Reise auf dem Rückweg weiter nach Krefeld, genauer gesagt ins Restaurant „Ragusa“ in Uerdingen. Dort wärmten wir uns nicht nur die Hände, sondern auch die Herzen – und zwar mit internationalen Köstlichkeiten und dem ein oder anderen Glas Bier. Ein großes Dankeschön gebührt unseren Organisatoren Carsten und Tobi, die wieder einmal einen großartigen Tag auf die Beine gestellt haben.
Am Ende bleibt uns nur zu sagen: Crange hat Spaß gemacht – und wir sind schon gespannt, wohin es uns nächstes Jahr verschlagen wird!