Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 03.03.24

Die müden Knochen nach dem Maitanz auf die Theodor-Mostertz-Sportanlage zu bewegen war echt ein Akt. Die Sonne belohnte uns jedoch für diese Mühe. Trotz Kaiserwetter gab es neben dem lachenden auch ein weinendes Auge. Das Fußballturnier, dass die Marinekompanie veranstaltet hatte, fand dieses Jahr nämlich zum letzten Mal statt.

Dass wir Sappeure nicht für Tiki-Taka bekannt sind ist ja kein Geheimnis. Trotzdem waren wir wieder motiviert bis in die Fingerspitzen um beim letzten Turnier noch mal einen rauszuhauen.

Die Gruppenphase schlossen wir auf Platz 4 von 5 ab (Torverhältnis 1:6, 3 Punkte). Das Platzierungsspiel um Platz 7 konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Für uns ein super zufriedenstellendes Ergebnis beim, hoffentlich vorerst, letzten Fußballturnier der St. Sebastianus-Schützen aus Lank-Latum. Darauf mussten wir natürlich anstoßen.