Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 03.03.24

Kurz vor Heiligabend sammelten sich die Sappeure und passiven Mitglieder um Weihnachten gemeinsam zu feiern. Zur Überraschung aller verfrachteten uns die Organisatoren Daniel und Guddi dieses Jahr in die Ruhrpott-Metropole Essen. Dort begingen wir zusammen die "letzte Schicht" des Jahres.

Der Essener Weihnachtsmarkt, bestehend aus vielen kleineren, schnörkelte sich entlang der Fußgängerzone, sodass sich unsere große Gruppe nach einer kulturellen Einstimmung und dem ersten Anstoßen Seite an Seite nun über die Märkte verteilte.

       

Bevor wir zum Essen in Essen (ganz schön flacher Witz, aber einmal musste er halt rein ;-) ) in die "Rüttenscheider Hausbrauerei" verlegten wurden wir noch mit ein paar Informationen über den Essener Dom versorgt.

Nachdem der Auftrag zu politischer und kultureller Bildung durchgeführt war, nahmen wir an einer langen Tafel im Brauhaus Platz. Dort wärmten wir unsere Hände und Füße, füllten unsere Mägen und befeuchteten die Kehlen ehe wir wieder zurück nach Lank-Latum kehrten.

Ein rundum gelungener Tag, obwohl wir ein wenig mehr Unterstützung vom Wettergott liebend gerne angenommen hätten. Ein großes Dankeschön an Guddi und Daniel für die Organisation!