Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 05.04.21

Am ersten Maiwochenende fand in Lank-Latum das Maifest statt. Bei prächtigem Wetter traf sich das Regiment mittags uniformiert in der Wasserstadt um daraufhin das Königshaus abzuholen. Nach einem kleinen Umtrunk beim König marschierte das Regiment durch Lank-Latum, vorne Weg natürlich die Sappeure.

„Am alten Schulhof“ angekommen wurde das Königshaus der Bevölkerung vorgestellt, zudem spielte der Bundesspielmannszug Lank-Latum noch ein Ständchen zu ehren der Schützen und des Königs.

Da das Maifest der Bruderschaft für die Lank-Latumer Bevölkerung ist, übernahmen die Sappeure wieder eine Schicht an der Theke und versorgte durstige Lanker mit kühlem Bier oder auch einer erfrischenden Cola.

Sektbar, Wurfbude, Imbissstand, Hüpfburg und ein DJ sorgten für eine ausgelassene Stimmung, so wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Aufgrund des durchgängig sonnigen Wetters war das Maifest ein voller Erfolg für die Bruderschaft die sich jetzt auf die Vorbereitung des Schützenfestes vom 21. – 24.06. konzentrieren kann.