Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 05.04.21

Am 22. November wurden die Sappeure Lank-Latum zum Herbstball der Interessengemeinschaft (IG) Vereinigter Sappeurcorps von 1976 eingeladen um in das Geschehen der IG reinzuschnuppern.

Die IG besteht zur Zeit aus 12 Sappeur-Corps/Kompanien aus dem Dormagener, Grevenbroicher, Kaarster und Neusser Raum.
Die Idee der IG ist Sappeur-Corps/Kompanien der Region in einer großen Interessengemeinschaft zu vereinen, sich gegenseitig mit Rat und Tat zu unterstützen, Kameradschaft zu pflegen und durch gegenseitige Kontakte noch mehr Abwechslung in unser Schützenwesen hineinzubringen.
Hierbei soll jedoch die Eigenständigkeit der einzelnen Corps/Kompanien gewahrt bleiben. Die Interessengemeinschaft soll lediglich Bindeglied zwischen den verschiedenen Corps/Kompanien sein und gemeinsame Belange koordinieren.