Sappeure Lank-Latum 2009
Stand: 05.04.21
Am 1. Mai haben wir wie gewohnt am Fußballturnier der Marinekompanie teilgenommen.
 
Nachdem die letzten Wunden der vorherigen Nacht geleckt waren - vielen Dank an die Freischar Latum für den fantastischen Tanz in den Mai - beschloss man, sich doch mehr auf Fußball als auf Jammern zu konzentrieren. Leider war die Gruppenphase dann auch schon gespielt und außer Erfahrung konnte unser Team leider nicht viel gewinnen.
 
Auch im Platzierungsspiel war das Glück nicht auf unserer Seite, sodass wir uns im 7-Meter-Schiessen der 17th Missouri Infantry geschlagen geben mussten.
 
Trotz des unglücklichen Endes​ war unser Team mit der Leistung zufrieden, da jeder füreinander gekämpft hat und sich niemals aufgegeben wurde - Tugenden die von einem stolzen Sappeur verinnerlicht sind.
 
Besonders erwähnenswert ist die Leistung unserer Torhüters René, der weit über Normalform agierte und das ein oder andere Mal seinen Mitspielern den Ar… rettete.
 
Bleibt abschließend noch eine Gratulation an den verdienten Gewinner, die Bravehearts, und ein Dankeschön an die Marinekompanie für die gelungene Ausrichtung​, die durstlöschende Bewirtung und das ihr trotz des bescheidenen Wetters durchgezogen habt.